Donnerstag, 1. August 2013

Dynamische Ansicht wird nicht vollständig geladen

In eigener Sache

Liebe Leser.
Wer diesen Blog in den letzten Wochen gelegentlich besucht hat, wird sicher festgestellt haben, dass die Seite oftmals nicht vollständig geladen wurde. Dabei wurde das Template nicht übernommen. Der Hintergrund blieb grau und der personalisierte Header kam ebenfalls nicht zum Vorschein. Am Schlimmsten aber ist, dass die Navigationsbar in diesem Fall nicht funktionierte, was ein Navigieren auf dieser Seite verunmöglichte!
Abhilfe konnte ein mehrmaliges Laden der Seite bringen.

Zustände die ich meinen Lesern eigentlich nicht bieten möchte :)
Ansichten ändern
Dieser Blog basiert auf Blogger und verwendet dort als Vorlage die dynamische Ansichten. Diese sind bei vielen Bloggern ziemlich unbeliebt, weil sie ein individualisieren des Blogs ziemlich schwer machen.
Trotzdem bin ich von den dynamischen Ansichten bisher überzeugt.
Für meine Bedürfnisse und Fähigkeiten genügt mir dieses System absolut. Zudem denke ich, dass es der Seite einen frischen Look vermittelt. Gerade weil die dynamischen Ansichten nicht oft verwendet werden, sollte dieser Blog zumindest bei meinen Lesern ziemlich individualisiert und einzigartig aussehen :)
Zudem hat man als Leser die Möglichkeit den Blog nach seinem Wunsch darzustellen. Dazu hat man in der Navigationsbar auf der linken Seite eine Auswahl. Schon probiert?





Nun zum eigentlichen Problem. Ich meinte nun den definitiven Fix für die Template Hänger gefunden zu haben. Hierbei bedanke ich mich bei Oliver Doetsch welcher auf seinem Blog viele gute Tipps und Anleitungen für Blogger hat.

Wer diesen Bug auf seinem Blog ebenfalls hat, muss nur das ui time out hochsetzen.
Zu finden im Dashboard unter Vorlage -> HTML bearbeiten.

Dorf findet im untersten Bereich diese Passage:




<script language='javascript' type='text/javascript'>
           setTimeout(function() {
                  blogger.ui().configure().view();
          }, 0);
     </script


Dort ändert man den Wert 0 auf 800


<script language='javascript' type='text/javascript'>
           setTimeout(function() {
                  blogger.ui().configure().view();
         }, 800);
       </script>



Ich hoffe damit diesen Bug nachhaltig gefixt zu haben um euch auf dieser Seite wieder ein gutes Erlebnis zu
bieten.
Falls ihr weiterhin Probleme feststellt, so schreibt diese bitte in die Kommentare.
Vielen Dank

1 Kommentar:

FernsehERsatz hat gesagt…

Tausenddank! Bin seit Wochen am Suchen gewesen wie man dieses Problem löst und das hier ist meine finale Rettung! :)