f

Montag, 24. Februar 2014

Swisscom Internet-Box ab jetzt für alle Fiber Kunden

-News- Internet-Box neu für alle Fiber Kunden

Neu ist die Internet-Box von Swisscom für alle Glasfaser Kunden verfügbar. Bis dato war dies nur den Swisscom Kunden vorbehalten, welche eine Speedoption gelöst hatten, welche zudem nur auf einem Vivo 5 Stern Paket möglich war/ist.
Wer bis Ende Juni auf Glasfaser von Swisscom wechselt, wird die neuere Internet-Box gratis erhalten.
Danach ist diese zu einem Listenpreis von CHF 299.- erhältlich.

Nebenbei bietet die Box nun auch die NAS Funktionalität an. Speichern und Streaming wird somit im Netzwerk ermöglicht. Speichermedien können hierzu an die SD oder USB Schnittstelle angeschlossen werden.
Im Verlaufe des Frühjahres (ca. Ende März) soll zudem noch eine Android und iOS App erscheinen, welche Zugriffe auf den Speicher auch von unterwegs ermöglichen soll.

Detail am Rande: Die bisherigen Internet-Boxen welche im Umlauf sind, beherrschen diese NAS Funktion nicht und sollen alle durch die Swisscom kostenlos ersetzt werden o.0 genau, $0H3!55*N wir doch mal kurz auf die gelobte Nachhaltigkeit :D


Weitere Informationen finden man auf der neuen Microsite der Internet-Box:
http://internetbox.swisscom.ch/de/internetbox/mainstream

Preisliste:
Upgrade oder Neubestellung:
Vivo Casa ***** Fr. 0.-
Vivo Casa **** Fr. 99.-
Vivo Casa * bis Vivo Casa *** und weitere Fr. 149.-

Sonntag, 23. Februar 2014

Diskussionsforum auf tuxone.ch

tuxone.ch neu mit eigenem Diskussionsforum




Mit einer eigenen google Group besteht ab sofort die Möglichkeit, Fragen und Anregungen gezielt via Forum zu stellen. Immer wieder erreichen tuxone.ch Fragen via Mail. Tux0ne ist aber kein Mann der vielen gleichen Worte ;) Daher wird mit einer automatischen Antwort auf diese neue Gruppe verwiesen.
Zu finden ist diese Gruppe mittels Menüleiste oder über folgenden Link:


Die Gruppe ist erst gerade eröffnet und wird entsprechender der Nutzung angepasst. Als Einstieg sind daher nur einige Kategorien vorgegeben.